Lästern-hinter dem Rücken reden !

Hey ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne über ein Thama erzählen welches mir persönlich echt am Herzen liegt.  Mittlerweile kann ich Leute, die immer nur lästern und niemals einer Person selber ihre Meinung sagen, nicht mehr ausstehen. Vielen fällt  gar nicht auf, wie viel sie eigentlich über andere Leute reden. Ich selbst, habe mir vor kurzem die Frage gestellt, was mir selbst das eigentlich bringt. Anschließend bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass mir das rein gar nichts bringt. Im Gegenteil dadurch das ich mich über andere aufrege, bekomme ich nur schlechte Laune und vernachlässige gleichzeitig die Chance an mir selbst zu arbeiten. Indem ich mich um andere Dinge kümmere, die mich einfach nichts angehen.  Mir ist aufgefallen, das es meistens nur verschwendete Energie ist, andere vom Lästern abzuhalten. Denn sie tun es trotzdem so oder so. Wenn sie merken, dass es bei mir auf taube Ohren trifft, dann reden sie halt mit anderen hinter meinem Rücken. Es ist nicht so das mich das nicht auch manchmal trifft. Doch warum trifft es mich wenn die Leute es mir nicht selbst gesagt haben was sie stört.  Eine richtige Antwort habe ich selbst auch noch nicht darauf gefunden. Wahrscheinlich trifft es mich, dass anderer Leute mich dadurch kritisieren. Eigentlich dürfte ich ja gar nicht wissen was andere an mir stört. Doch, alles kommt irgendwann ans Licht. Viele Personen bedenken gar nicht, dass sich auch mal jemand verplappern könnte.  Wenn ihr so gut wie möglich versucht nicht schlecht zu reden, werden andere Leute merken, dass ihr anders seid. Eure positive Art wird die Aufmerksamkeit anderer wecken. Eine Sache möchte ich zum Schluss noch sagen. Wenn jemand mit dir über andere Leute schlecht redet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es bei anderen auch über dich tut.

Ich würde euch gerne mein absolutes Lieblingsbuch verlinken. Falls ich euch mit meinen Beiträgen Denkanstöße geben kann/ konnte, dann schaut euch unbedingt das Buch an. Mich motiviert es unheimlich.

Klickt hier um das Buch auf Amazon zu bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.