Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken ?

Hey ihr Lieben,

ich denke mein heutiges Thema könnte euch interessieren, denn mir fällt immer wieder auf wie viele Menschen einfach unheimlich gemein zu sich selbst sind.  Damit meine ich nicht etwa ein großes Maß an Selbstdisziplin sondern eher den Drang dazu, es immer allen Leuten Recht machen zu wollen. Dieses Problem kenne ich selbst nur zu gut. Aber ich habe schon ein ganzes Stück dazu gelernt. In meinem vorherigen Beitrag habe ich euch davon erzählt, wie man Freunde finden kann. Das wichtigste ist jedoch, dass man für sich selbst die beste Freundin oder der beste Freund ist. Lange Zeit war ich das nämlich  nicht. Oft habe ich mich selbst so dermaßen unter Druck gesetzt,  bloß nicht schüchtern auf andere Menschen zu wirken, dass ich erst Recht kein Wort aus mir raus bekam.  Heute konzentriere ich mich eher darauf, mir vorzustellen, dass es anderen Leuten vielleicht genauso geht wie mir. Vielleicht haben andere Menschen auch bammel davor mich anzusprechen.  Ich versuche mich einfach nicht unter Druck zu setzen sondern mir selbst gut zuzureden. Zugegeben, auf Anhieb hat das ganze nicht funktioniert.  Aber ich werde immer besser.  Mittlerweile macht es mir sogar Spaß auf andere Leute zuzugehen und neue Herausforderungen zu haben.  Dazu möchte ich gerne noch erwähnen, dass man nicht versuchen sollte Bestätigung für sich von außerhalb zu finden, sondern sich selbst zu loben.  Auch einfach mal in den Spiegel schauen zu können und sich nicht hässlich finden, sondern stolz zu sein. Fühlt euch dabei nicht arrogant oder hochnäsig.  Ihr werdet zeitnah die ersten Erfolge entdecken, wenn anderen Leuten auffällt das ihr zufrieden seid. Es gibt kein Makeup, welches schöner ist, als euer lächeln und eure innerer Zufriedenheit.  Schenkt doch einfach mal anderen Menschen auf der Straße ein freundliches Lächeln ihr werdet sicher merken, dass ihr bei sehr vielen Menschen einen tollen Eindruck hinterlasst. Doch Vorsicht! Falls ihr euch einmal nicht so gut fühlt, dann erzwingt euch nicht ein unehrliches lächeln sondern versucht euch selbst durch positives denken aufzumuntern.  Tut euch selbst etwas Gutes. Am nächsten Tag sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus !  😉 Nach jedem Sturm scheint die Sonne.

Ihr Lieben , ich wünsche euch einen schönen Tag und reichlich Energie !

Bis bald 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.